Freie Vorträge

 

I. Männerhaut

Auch Männer haben Haut und sind nicht zu vernachlässigen. Ihre Haut leistet im Vergleich zu einer Frau nicht weniger. Rasieren,
zu viel alkoholische Gele und After Shave, Stress und Androgene sind eklatante Herausforderungen für das Immunsystem Haut.
Ein Themenabend für Männerhaut – Pflege und die richtige Behandlung einer sensiblen Männerhaut.

II. Blutegeltherapie

Informationsabend über Anwendung, Wirkungsweise und Risiken der Blutegeltherapie.
Heilpraktiker, spezialisierte Ärzte und Kliniken wenden die Blutegelbehandlung bei schmerzhaften Gelenkerkrankungen wie Kniegelenksarthrosen, Sprunggelenksarthrosen und rheumatische Erkrankungen an. Weitere Krankheiten, die mit dieser Therapieform behandelt werden können, sind unter anderem
Gicht
Rheuma
Nervenschmerzen
Wundheilungsstörungen
Durchblutungsstörungen
Krampfadern, Venenentzündung, Beschwerden nach Thrombosen (postthrombotisches Syndrom)
Sehnenscheidenentzündung
Herpes zoster

III. AKNE – eine Empfindlichkeitsreaktion

AKNE – eine Empfindlichkeitsreaktion
Eine Informationveranstaltung für Betroffene und Eltern
Vor nicht alt zu langer Zeit ging man davon aus , das es sich bei der entzündlichen Akne um eine bakterielle Infektion handelt. Bis heute bestimmt dieser Irrglaube eine Vielzahl von Anti-Akne – Therapien.
„AKNE“- Wir gehen eine anderen Weg.
Auslösende Faktoren, Behandlungsformen, „Produkte für die unreine Haut „ in der Kritik

IV. Sonne und Haut

Gute Sonne – Böse Sonne
Die zum Frühluing und auf Reisen lang ersehnte Sonne hat nicht nur positive sondern auch Schattenseiten. Die Exposition unserer Haut zu Sonnenschäden und vor allem Krebs wächst stetig. Im Vergleich zu anderer Krebsformen ist das Erkrankungsrisiko bei Hautkrebs derzeit am höchsten. Um so wichtiger ist der richtige und vor allem bewuste Umgang mit der Sonne. Chemische Lichtschutzfliter wiegen uns laut Werbeversprechen immer wieder in Sicherheit und declarieren einen sorglosen Sonnengenuß .
Sie schützen uns zwar vor dem Verbrennen der Haut – jedoch nicht vor Hautkrebs.
Besonders Kinder und ältere Menschen liegen mir hier am Herzen.
Themen: Sonne und Haut – Immunsystem Haut – Lichtschutzfilter in der Kritik

V. Zu Fehler und Gefahren im Verständnis von Naturkosmetik

Ekzem statt Schönheit – Pflanzenkosmetik bedroht Menschenhaut   Zu Fehlern und Gefahren im im Verständnis von Naturkosmetik In den Medien ist es allgemein üblich geworden , die Begriffe `Natur`und `Chemie` als grundlegende Gegensätze zu begreifenund zu verwenden. `Natur` ist dabei das Gute und `Chemie` das Böse.
> mehr erfahren

VI. Anti-Aging – Gespräche über das Für und Wieder in der Ästhetik

Wie werde ich meine Falten los?
Wie kann ich Falten vorbeugen?
Welche Creme hilft gegen Falten?
Gespräche über das Für und Wieder in der Ästhetik
„Fachforming mit Alterungsgarantie“?
Liftingverfahren
– Wie und wie lange wirken Anti Faltencremes? Kurzzeitiger oder langfristiger Wau – Effekts
– Was ist Plasmalifting? – Vampier Lifting
– Was macht Hyaluron ?
– Was ist Fadenlifting ?
– Was ist Mesotherapie ?
– Was ist Micro – Dermabrasion ?
– Helfen Schälkuren bei Aknenarben ?
Sind sie alle eklatante Eingrigffe in die physiologische Funktion der Haut ?
Verhindern Sie ? – oder beschleunigen Sie das Altern meiner Haut ?
Hier werden die einzelnen Verfahren vorgestellt und über das Für und Wieder informiert.

Regeneration – „Das Geheimniss des Alterns“

2016 war für mich das Jahr der Faltenbekämpfung. Ich habe alle Fortbildungen und Seminare zu den eventuell wirksamen Anti-Aging Verfahren belegt. Eines kann ich seit dem mit Sicherheit sagen, „alle Verfahren haben tiefe Eindrücke hinterlassen“, und sicher auch die ein oder andere Falte in meinem Gesicht. Grundsätzlich sollte das so nicht sein. Wir Menschen, hier besonders wir Frauen, sind immer noch bestrebt unsere Ziele durch kurzfristiges Denken zu erreichen. Schnelle Erfolge ohne Sinn und Verstand.